FAQs

Trotz der hohen Qualität unserer Materialien (Goldfüllung und 3-Mikron-Vergoldung) empfehlen wir, unseren Schmuck nicht unter der Dusche und beim Sport zu tragen. Es wird dringend empfohlen, den Kontakt mit Parfüm, Chlor und Meersalz zu vermeiden. Sie sollten Ihren Schmuck mit klarem Wasser abspülen, wenn Sie ihn im Meer oder im Schwimmbad tragen. Unsere goldgefüllten Ketten sind wasserfest, aber unsere mit 3 Mikron vergoldeten Anhänger sind empfindlicher. (Aufgrund des geringeren Goldgehalts als bei gold-filled). Unser Schmuck hält jahrelang, wenn Sie ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn Sie ihn benutzen. Wenn Sie sie nicht benutzen, bewahren Sie sie in ihrem Originalbeutel auf und schützen Sie sie vor Sonnenlicht und Feuchtigkeit.

Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus, um die beste Qualität zum besten Preis zu garantieren.
Alle unsere Ketten, Glieder, Verschlüsse und einige goldgefüllte Anhänger kommen aus den USA. Unsere Ringe, Halbedelsteine und einige Anhänger kommen aus Indien, alles ist maßgeschneidert und handgefertigt. Unser Lieferant arbeitet mit 925er Sterlingsilber und wir verlangen eine Goldauflage von 3 Mikron (Dicke der Goldschicht), um einen lang anhaltenden Glanz zu garantieren (solange der Schmuck mit Sorgfalt getragen wird). Die Entwürfe werden in der Schweiz kreiert und unsere Schmuckstücke werden von uns ebenfalls in der Schweiz montiert.
Unsere Süsswasserperlen stammen aus Südkorea und China, die zu den grössten Perlenproduzenten der Welt gehören.

Wir haben ReforestAction für unsere Aktivitäten im Zeitraum 19-20 Jahre ausgewählt. Diese Spende wird es ihnen ermöglichen, 110 Bäume in Sumatra zu pflanzen, um gegen die Abholzung der Mangroven durch den zunehmenden Anbau von Garnelen, den illegalen Holzeinschlag und die Umwandlung von Wäldern in landwirtschaftliche Flächen zu kämpfen. Außerdem haben wir 5 % unseres Gewinns vom 22. April (Tag der Erde) an Mission Blue gespendet. Die Organisation identifiziert und schützt „Hope Spots“, damit sich diese Gebiete regenerieren können und die Überfischung bekämpft wird. Das Ziel ist es, 30 % der gesamten Meeresoberfläche zu schützen.

Wir haben Partner ausgewählt, die 100% ihrer Treibhausgasemissionen, die durch den Transport der Waren in die Atmosphäre freigesetzt werden, kompensieren.

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte unter «info@terragemma.ch», oder füllen Sie das Kontaktformular unter «Kontakt» aus. Wir geben Ihnen ein 3 Werktage Zeit, um einen Artikel ab dem Versanddatum zurückzuerstatten oder umzutauschen. Sie können Ihr Produkt entweder gegen ein anderes austauschen (wenn der Preis höher ist, wird die Differenz uns zustehen) oder eine Rückerstattung beantragen. Im Falle einer Rückgabe/Rückerstattung muss die Ware in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden. Andernfalls räumen wir uns das Recht ein, Ihnen die Rücksendung der Ware zu verweigern.

Wir berechnen eine Pauschale von 3,80 CHF für die Lieferung in der Schweiz und die Lieferzeit beträgt zwischen 5 und 7 Werktagen. Bei hohem Bestellaufkommen kann sich die Lieferzeit jedoch ausnahmsweise verlängern.

Zudem beträgt die Lieferzeit für das Ausland je nach Zielland 10 bis 20 Arbeitstage. Ausserdem variieren die Lieferkosten je nach Bestimmungsland (z.b. wird in Frankreich 18CHF für die Lieferung berechnet)

LOGO OPTIMIZED

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.

FAQs

Despite the high quality of our materials (gold-filled and 3 micron gold-plating), we recommend not wearing our jewelry in the shower and during sports. It is highly recommended to avoid contact with perfume, chlorine and sea salt. You should rinse your jewelry with clear water when using it in the sea or pool. Our gold-filled chains are water resistant, but our 3 micron gold-plated pendants are more sensitive. (Due to a lower gold content than gold-filled). Our jewelry will last for years if you take a few precautions when using them. When not in use, store them in their original pouch away from sunlight and moisture.

 

We carefully select our suppliers to guarantee the best quality at the best price.
All our chains, links, clasps and some gold-filled pendants come from the USA. Our rings, semi-precious stones and some pendants come from India, everything is custom made and handcrafted. Our supplier works with 925 sterling silver and we ask for a 3 micron gold plating (thickness of the gold layer) to guarantee a long lasting shine (as long as the jewellery is used with care). The designs are created in Switzerland and our jewellery is assembled by us in Switzerland as well.
Our freshwater pearls come from South Korea and China (among the world’s largest pearl producers).

We have chosen ReforestAction for our 19-20 year activities. This donation will allow them to plant 110 trees in Sumatra, to fight against the deforestation of mangroves due to the growing cultivation of shrimps, the illegal cutting of wood and the transformation of forests into agricultural land. We also donated 5% of our April 22 (earth day) profit to Mission Blue. They are identifying and preserving “Hope Spots” to allow these areas to regenerate and fight against overfishing. The goal is to reach 30% of protection of the total ocean surface.

We have chosen partners who compensate 100% of their greenhouse gas emissions released in the atmosphere due to the transport of the goods.

If you are not happy with your order, please feel free to contact us at “info@terragemma.ch”, or fill in the contact form in the “contact us” section. We give a 3 business days window to refund or exchange any item from the date of dispatch. You can either exchange your product with another one (if you choose a higher-priced item the difference will be charged on the clients account), or ask for a refund. In the case of a return/refund, the goods must be returned in perfect conditions, otherwise we will grant ourselves the right to refuse the return of the item.

We charge a flat rate of 3,80 CHF for the delivery in Switzerland and the delivery time is between 5 to 7 business days. However, the delivery time can exceptionally be extended when we have a high volume of orders.

In addition,  the delivery time for foreign countries is 10 to 20 working days depending on the destination country. Furthermore, delivery costs vary depending on the country of destination (e.g France is charged 18CHF for delivery)

LOGO OPTIMIZED

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.